top of page

Junge aus dem Internet

Guten Tag, liebes Kopf Hoch Team. Ich habe einen Jungen aus dem Internet kennen gelernt. Mittlerweile kennen wir uns einen Monat lang und telefonieren jeden Abend. Ich habe Gefühle für ihn, er auch für mich. Er ist der erste Junge, welchen ich wirklich mehr als nur lieb habe. Sonst fand ich Jungs nicht gerade toll, obwohl ich schon 16 bin...

Ich hab aber Angst mich mit ihm zu treffen. Ich habe meiner Meinung nach zu viele Muttermale an den Armen sowie im Bereich des Gesichtes, sogar in der Nähe des Auges. Meine Zähne sind nicht schön, aber ich habe Angst zum Zahnarzt zu gehen. Meinen Eltern ist dies egal. Sie meinen ich kann auch später dahin, aber ich wünsche mir schöne Zähne! Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll....

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Achtung vor schwarzen Schafen!!

Liebe Lisa

Schön, dass sich zwischen dir und deiner Internetbekanntschaft Gefühle entwickelt haben. Gerade Bekanntschaften im Internet können jedoch auch Schwierigkeiten bereiten, wenn man sich zum ersten Mal treffen möchte. Man hat keine Ahnung, wie die andere Person aussieht und ob in der realen Welt die Beziehung auch wirklich funktioniert. Zudem gibt es leider auch ganz viele schwarze Schafe unter den Internetbenutzern, da man anonym ist und sich auch gut als jemand anderes ausgeben kann. Daher gilt, wenn du ihn in der realen Welt kennenlernen möchtest, dann treffe dich mit ihm bei Tag an einem belebten Ort (Bsp. Café) und informiere deine Eltern und Freundinnen im Voraus darüber wohin du gehst, mit wem und wann du wieder nach Hause kommst. Am besten ist es, wenn du zur Sicherheit eine Freundin fragst, ob sie dich begleiten würde. 

Du schreibst, dass du dir Sorgen machst, dich mit dem Jungen zu treffen, wegen deinem Aussehen. Hast du dir schon einmal überlegt, dass der Junge ähnlche Gedanken über sein Aussehenn hat wie du? Jeder Mensch hat Merkmale, die einem selbst nicht so gefallen. Das heisst noch lange nicht, dass anderen Menschen diese Merkmale auch nicht gefallen. Marilyn Monroe hatte auch ein sehr auffälliges Muttermal direkt über der Lippe. Gerade dieses Merkmal hat so vielen Menschen so sehr gefallen. Und auch eine Zahnlücke zwischen den Zähnen kann dem Gesicht erst das gewisse Etwas geben. Ich rate dir daher nicht so kritisch mit dir zu sein. Denn wenn man jemanden liebt, schaut man auch grosszügig über gewisse "Makel" hinweg.

Laura

bottom of page