© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Junge nervt!

Hallo :)

Ich habe ein Problem....

Also es ist so: In meiner klasse gibt es einen Junge der in mich verliebtist. Das klingt vielleicht jetzt etwas eingebildet, aber es ist wahr, alle Mädchen aus meiner Klasse sagen, dass wenn man ihn darauf anspricht (ich weiss das du in Sarah verliebt bist oder so) dann wird er rot und sagt: ,, nein ich habe eine Freundin", doch ich kann ihm das einfach nicht glauben, denn immer, wenn ich an meinem Pult sitze, dann geht er zu irgendeinem Jungen, der neben mir sitzt und quatscht mit dem, obwoh er mit dem zuvor noch NIE etwas hatte. Jetzt haben wir Platz gewechselt und ich sitze zum Glück nicht neben ihm :) doch ich sitze neben meiner Freundin und ein paar Jungs und naja, wie soll ichs sagen, es ist wieder das selbe, er geht wieder zu dem und quatscht mit dem ! 

Das ist aber noch nicht alles: In meiner Klasse gibt es noch einen Junge, der schlägt und manchmal und klaut uns unsere Stifte oder beleidigt uns (also hauptsächlich die mädchen). Letztens, als die Schule fertig war und wir in der Garderobe sassen, da kam der Junge zu mir und zeigte mir eine Faust und schaute mich böse an ( das macht er bei mir immer, doch ich habe keine Angst vor ihm, denn ich bin älter und grösser!). Wie man es sich denken kann, kommt der Junge, der in mich verliebt ist und verteitigt mich. Ich drehe mich genervt um, weil ich mich wie ein kleines Baby fühle, ganz ehrlich, ich kann mich wirklich selbst verzeidigen. Er ist 2 Jahre jünger als ich und ist auch überhaupt nicht stark, aber nee, er will der Held spielen und will mich verteidigen ;( Das nervt total, ich bin am Ende mit meinen Kräften, weil er immer Aufmerksamkeit von mit möchte und keine Ahnung, doch das nervt totaaaaaal ???? Ich bin immer sauer nur wegen diesem Blödmann ???????? Ich kann ihm aber nicht sagen, dass er aufhören soll, weil ich das einfach nicht bin: ich bin nicht so einen Mensch, der NEIN sagen kann. das trau ich mich halt nicht. Aber genau darum habe ich ja euch geschrieben und ich Danke Euch jetzt schon, dass ihr mir helfen könnt :)

L.g Pinacoca ( mein Spitzname)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

NEIN sagen lernen

Liebe Pinacoca

Dass dir dieser Junge dauernd deine Aufmerksamkeit will und immer dort auftaucht, wo du auch bist, nervt dich total! Er ist aber sehr hartnäckig und lässt nicht einfach locker. Du schreibst, dass du nicht nein sagen kannst – aber einfach so scheint der Junge nicht aufzuhören. Wahrscheinlich weiss er gar nicht, dass es dich so sehr nervt und hofft, dass du ihn auf diese Weise mehr beachtest. Hast du seine Annäherungsversuche bisher ignoriert? Das wirkt auf jeden Fall nichts, denn dadurch hat er noch nicht aufgehört, deine Aufmerksamkeit zu suchen. Auch wenn es sehr schwierig ist, ist es wahrscheinlich am wirksamsten, wenn du ihm sagst, dass du kein Interesse an ihm hast. Du sagst, dass du dich nicht traust – es braucht auch viel Mut, NEIN zu sagen! Aber es gibt im Leben immer wieder Situationen, die einem nicht passen und da ist man froh, wenn man sich traut, einfach NEIN zu sagen. Das ist jetzt leichter gesagt als getan – aber die Situation mit dem Jungen wäre eine gute Gelegenheit, das NEIN sagen zu üben. Überleg dir vorher gut, was du sagen willst. Du kannst auch ganz nett zu ihm sein und musst ihm keine Vorwürfe machen. Du könntest z.B. sagen, dass du das Gefühl hast, er sei an dir interessiert, weil er immer wieder deine Nähe sucht, dass du aber nicht an ihm interessiert bist. Übe das, was du sagen willst, vielleicht auch mit einer Freundin. Versuch das mal! Wenn du dich aber wirklich gar nicht getraust, ihn direkt anzusprechen, kannst du ihm auch einen Brief oder eine SMS schreiben. Egal wie du es ihm sagst, versuche nicht vorwurfsvoll zu sein und beschreibe, wie DU es siehst und wie DU dich fühlst und nicht, was andere sagen und wie andere es sehen.

Rebecca