Körper ändern

Hallo Liebes Kopfhoch Team.

Es ist mir zwar etwas unangenehm aber.. Ich komme gerade vom Duschen und habe 20 Minuten lang meine Brüste angestarrt. Mir ist aufgefallen das sie ziehmlich hängen. Ich bin 15 und ich gefalle mir nicht.. ich habe ein kleines Bäuchlein und das will ich weg haben, ABER wenn das dann weg ist, sehen meine Brüste rießig aus. Ich habe Ende B Anfang C. Wenn meine Brust straff wäre, würde es nicht so schlimm sein. Selbst im Sommer im Bikini hängen sie! Gibt es nicht irgendwelche Bruststraffungsübungen, die ich bei mir zuhause ausprobieren kann?? Oder besser irgendwas damit meine Brust nicht weiter wächst oder villeicht etwas kleiner werden kann?? Ein Fitnesstudio kann ich mir nicht leisten, da ich schon Ballet tanze und es meine Mutter finanziert. Wie kann ich meinen Körper ändern, so dass er mir gefällt? Sonst bin ich mit mir zufrieden... nur meine Brust und mein Bauch stören mich :( Ich hoffe nur damit es was gibt und das es hilft :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schwere Brüste und weibliche Formen

Liebe Jenny

Du tanzt Ballet und hast deshalb einen Vorsprung bei Kräftigungsübungen. Du kannst da im Internet finden oder bei einer Ärztin, es gibt Übungen, die helfen die Brust zu straffen.

Ob es dir reicht, ist eine andere Frage. So wie du dich beschreibst, werden deine Formen weiblich. Weiblich ist nicht flach. Du musst dich fragen, ob du die Natur akzeptierst oder ob eine Frau so aussehen muss, wie sie nur der Chirurg oder das Photoshop-Bildbearbeitungsprogramm hinkriegen. Ein künstlicher Mensch kann Beine verlängern, Nasen verkürzen, Brust verkleinern, aus chinesischen Augen europäische machen und vieles mehr.

Jenny möchtest du eine künstlich geformte Frau werden? Wenn nicht, sprich mit einer Frauenärztin und lass dir gute Übungen geben. Deine Körperbeherrschung und deine Bewegungen sind sicher sehr anmutig und gefallen andern. Die achten vermutlich auf ganz anderes an dir als du.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten