top of page

Körper und Stress

Ich habe meine Tage seit Juni 2009 immer um die 23 Tage gehabt (+/- 3 Tage).

Was jetzt kommt ist eklig, aber ... ich habe meinen Mittelfinger in meine Scheide gesteckt, war vorher aufm Klo....

Meine Tage sind jetzt schön überfällig... kann es sein, das am Klorand Sperma war... bin ich jetzt schwanger oder ist es nur der Stress - hab viel um die Ohren (jede Woche ne Prüfung, 80 Vokabeln lernen-pro Tag).

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Entspannung

Hallo Sanny

Du gibst dir die Antwort auf deine Frage gleich selber. Da du momentan unter grossem Druck stehst und viel Stress hast, ist es gut möglich, dass deine Tage deshalb ein bisschen auf sich warten lassen. Gerade der weibliche Körper reagiert häufig auf innere und äussere Belastungen. Da kann es gut vorkommen, dass die Menstruation verspätet bis sehr verspätet einsetzt. Falls du nicht ungeschützt sexuell aktiv warst, kannst du nicht schwanger sein.

Versuche, dich neben dem Stress auch immer wieder zu entspannen. Du könntest dir abends nach einem langen Schultag ein warmes Bad gönnen oder wenigstens am Wochenende ein bisschen abschalten. Dein Körper wird sich darüber freuen;-)



Liebe Grüsse

Larissa

bottom of page