Körper verändert sich

hallo!

Ich habe eine mir etwas peinliche frage:

im moemtn habe ich viel dicken, weisslichen ausfluss und viele pickel.

auch mein busen ist in letzter zeit sehr gewachsen. bekomme ich bald meine periode?In wie vielen monaten, wochen oder tagen könnte das etwa sein?

danke für die antwort!

chiara-cissy

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Informationen damit du dich wohler fühlst

Liebe Chiara-Cissy

wann genau deine Periode kommt, das weiss ich nicht. Das hängt nicht so stark mit Pickeln, Busen oder Ausfluss zusammen. Aber dein Körper verändert sich und irgendwann wirst du auch die Periode bekommen.

Vielleicht kommt dir das alles ein bisschen komisch vor oder du fühlst dich nicht recht wohl in deinem Körper. Macht es dir auch ein wenig Angst? Vielleicht kannst du mit deiner Mutter reden oder dich mal bei ihrer Frauenärztin melden? Die kann dir viel mehr Informationen über Ausfluss und Pickel und Periode geben. Vielleicht auch, was du gegen Pickel tun kannst.

Wenn du weisst, was da alles passiert in deinem Körper, dann fühlst du dich vielleicht auch ein bisschen wohler in deiner Haut.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten