© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Küssen und dann ignoriert werden

Ich weiss nicht weiter... Ich will was von einen Jungen... Seit mehr als einem Jahr. Jetzt habe ich mich letztens mit ihn sehr gut verstanden und ihn geküsst und so.... Dann hat ihn ein Kumpel drauf angesprochen, ob er sich was mit mir vorstellen kann. Er hat keine Antwort gegeben...  früher ja, jetzt hat er keine Ahnung. Er meinte ich würde ihn zutexten und überfordern. Ich bin 15 und er ist 18 und noch recht unerfahren. Was kann ich machen?? Ich bitte um schneller Antwort. Ich bin auch schon total am verzeweifeln, habe mich geritzt und denke öfters einfach daran von einer Brücke zu springen, da er mich immer wieder ignoriert und dann küsst...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sprich ihn drauf an!

Liebe Olivia

Diese Situation würde mich auch belasten.  Das hin und her zwischen küssen und "nicht beachtet werden" ist verwirrend und du kannst nicht einschätzen was dieser Junge eigentlich will. Es ist nicht richtig, dass dich dieser Junge so widersprüchlich behandelt. Es kann doch nicht sein, dass er dich an einem Tag so liebevoll ist und am nächsten Tag dich ignoriert. Von der Brücke springen und Ritzen löst dein Problem aber auch nicht, damit schadest du dir nur. Was dir wirklich Klarheit bringen würde, ist ein Gespräch mit diesem Jungen. Nimm deinen Mut zusammen und sprich in direkt daruaf an. Frag ihn warum er manchaml so nett und dann wieder so ignorant zu dir ist. Und was ihm das zwischen euch bedeudet? Am besten ist es, wenn du einen passenden Moment abwartest, wo ihr alleine seit... Er ist dir eine Antowort schuldig, denn schliesslich läuft das nun schon eine ganze Weile so und ein klärendes Gespräch zwischen euch würde sicher ganz aufschlussreich sein. Du weisst nicht, ob das stimmt was sein Kumpel gesagt hat. Vielleicht hat dein Schwarm das gar nicht so gesagt oder anders gemeint. Sei mutig und sprich ihn drauf an!!!

Laura