Küssen

Wie überwinde ich meine Angst in der Öffentlichkeit meinen Freund zu Küssen? Und wie kann ich wissen ob ich beim Küssen alles richtig mache?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Geniessen

Liebe marry

Was wäre denn das Allerschlimmste, das passieren könnte, wenn deinen Freund in der Öffentlichkeit küsst? Überleg dir das mal gut und male es so richtig aus? Wenn man Angst vor etwasem hat, nützen diese Überlegungen manchmal, begib dich mal so richtig in diese Angst rein.

Vielleicht hast du Angst in der Öffentlichkeit zu küssen, weil du denkst nicht alles richtig zu machen? Doch es gibt gar nicht so viel falsch zu machen beim Küssen. Wenn es dir gefällt, deinen Freund zu küssen, dann hast du alles richtig gemacht. Denn darum geht es beim Küssen --> dass es schön ist, dass man es geniesst, dass man den anderen spürt. Und je mehr du deinen Freund küsst, desto normaler wird dir das vorkommen, desto weniger Angst wirst du haben in der Öffentlichkeit zu küssen.

Und abgesehen davon, ob du Angst hast oder nicht, man MUSS in der Öffentlichkeit auch gar nicht küssen wollen. Vielen ist das unangenehm, weil sie als unanständig empfinden, das ist auch okay und normal. Auch hier geht es einfach nur darum, dass du es geniesst.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten