© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Kann ich mich für diese tat gut fühlen?

Hallo Liebes Kopfhoch Team,

Ich habe heute auf der strasse einen man gesehen der um essen gebettelt hatte und alle haben ihn sozusagen ignoriert und er hatte mich angeschaut und war eher glücklich doch keiner gab ihm etwas. Es war irgendwie peinlich am afang

Ich hatte mich errinert das ich eine mandarinne dabei hatte dann bin zurück gelofen und habe es ihm gegeben und er hat mich angeschaut und war voll glücklich dann bin ich weiter gegangen. Kann ich mich für diese tat gut fühlen? Was würden meine freunde dazu sagen? Ich ebben einer vo denn eher krasseren leute in der Schule.

ich bin aber auch erst 14 und der mann irgendwie 60 aber ein europaer der weiss war und seine kleider zerfetz und wir haben draussen - temperatur.

cem

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

warmes Herz

hallo lieber Cem

Du bist ein krasser Typ mit einem weichen Herz. Stimmt das? Das passt ganz gut zusammen. Du kannst dem Mann kein besseres Leben geben. Du kannst ihm aber eine Freude machen. Mit einer Mandarine. Ja, Cem ich finde, du kannst dich gut fühlen. Du hast dem Mann Aufmerksamkeit und eine Frucht geschenkt. Für einen Moment hat der Mann gespürt, dass da ein Mensch ist, der ihn sieht. Das hat ihm sicher den ganzen Tag gut getan.

Und deine Freunde? Die würden das peinlich finden und wahrscheinlich hätten sie gar nicht den Mut so etwas zu machen. Es braucht nämlich Mut zurück zu gehen und dem Mann dein Mandarindli zu geben. Oder gibt es unter den anderen krassen Leuten auch noch einen, der den Mut hätte? Vielleicht bist du der Mutigste, weil du dich getraust auch mal Herz zu zeigen. Dann können deine Freunde noch was von dir lernen!

Bettina