Kann ihn einfach nicht vergessen

ich komme nicht über meinen ex hinweg. wie kann ich es schaffen. wird sind schon seit einem Weilchen nicht mehr zusammen (5Monaten). aber ich kann ihn einfach nicht vergessen

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Liebeskummer lässt sich nicht auf Knopfdruck ausschalten

Liebe Linda

Liebeskummer und Sehnsucht sind zwei schlimme Dinge, die einem fast kaputt machen können. Dein Herz blutet und auch auch nach 5 Monaten ist dein Herz noch nicht geheilt. Liebeskummer kann leider manchmal länger dauern als es einem lieb ist. Aber es gibt einige Tipps, die einem dabei helfen können:

- Räum alle Gegenstände deines Ex Freundes weg. Räum alle Bilder, Briefe und sonstige Erinnerungen an ihn in eine Kiste und stell sie auf den Dachboden oder in die hinterste Kellerecke.

- Kontakt abbrechen: Auch wenn du dich nach deinem EX sehnst und ihn vermisst, kann es für dich einfacher sein über ihn hinweg zu kommen, wenn du eine Weile den Kontakt zu ihm abbrichst. Dadurch verhinderst du, dass du ständig an eure gemeinsame Zeit erinnert wirst. Also keine SMS mehr und auch keine Besuche auf seiner Facebook-Seite.

- Ablenkung: Versuch dein Freizeit aktiv zu gestalten und so oft wie möglich etwas zu unternehmen. Vehindere es alleine zu Hause zu sitzen... denn dann ist die Gefahr gross, dass du ins Grübeln kommst und wieder ununterbrochen an deinen Ex denken musst. Wie wärs mit Sport?

- Triff dich mit Freunden: Das ist die perfekte Möglichkeit einfach mal zu plaudern. Egal ob du dir bei deiner besten Freundin den Kummer von der Seele sprichst oder einfach mal mit deinem Kumpel etwas herumblödelst... Andere Menschen können dich aufheitern und dich auf andere Gedanken bringen.

- Akzeptieren: Akzepier, dass du deinen Liebeskummer nicht von heute auf morgen los wirst. Das ist ein langer Prozess. Wenn du einen Menschen geliebt hast, dann kann man diese Gefühle nicht einfach auf Knopfdruck abzuschalten... Akzepier die Schmerzen und erlaub dir selbst  traurig zu sein. Es ist ok wenn du es auch mal Abende gibt wo du weinen musst.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten