Kann ihn seit 2015 nicht vergessen

Ich kriege diesen einen Jungen nicht aus dem Kopf.. Ich lernte im Jahr 2015 einen sehr netten Jungen kennen.. wir schrieben jeden Tag, aber mittlerweile haben wir keinen Kontakt mehr. Wir sahen uns paarmal bei einem Match. In der Zwischenzeit hatte ich eine Beziehung, doch ich musste mich von meinem Freund trennen, da ich gemerkt habe, dass ich diesen einen Jungen einfach nicht vergessen kann. Obwohl er jetzt auch einen Freundin hat, das mir fast das Herz zerbricht, will ich das irgendwie nicht wahrnehmen. Ich weiss einfach nicht mehr was machen.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ihn ansprechen oder den Liebeskummer ausleben

Liebe Olanna

Dieser Junge scheint einen grossen und beständigen Platz in Deinem Herzen eingenommen zu haben. Das ist einerseits schön, andererseits macht es traurig und ist manchmal auch anstrengend. Ich finde es mutig von Dir, dass Du die Beziehung beendet hast, als Du das merktest. Das Gefühl für den Jungen war wohl grösser als für Deinen Freund. Denn dass man manchmal noch jemand anderen im Herzen hat, muss nicht unbedingt das Ende einer Beziehung sein muss. Du willst so leben, dass es sich für Dich richtig anfühlt. Ob er eine Freundin hat oder nicht, spielt eben keine grosse Rolle, wenn Du verliebt ist.

Vermutlich hast Du zwei Möglichkeiten. Du kannst den Jungen auf irgendeine Weise darauf ansprechen, um Dir klar zu werden, woran Du bei ihm bist. Denn vielleicht gibt es etwas in Dir, dass die Hoffnung nicht loslässt, es könnte etwas aus euch werden. Darum lässt Du Dich auf nicht Neues ein. Vielleicht habt Ihr ja eine Chance. Er hat eine Freundin, darum kannst Du ihn nicht anflirten oder so, aber miteinander sprechen sollte doch möglich sein. Oder Du musst den Liebeskummer akzeptieren, ihn ausleben und erstmal einfach alleine und lieb mit Dir selber sein. Konzentriere Dich in Deinem Leben auf die schönen Dinge, auf das, was gut klappt und die Leute, die Dir gut tun. Mit der Zeit wird jeder Kummer kleiner und Du kannst jemanden kennenlernen, den den einen Jungen nicht aus Deinem Herzen verdrängt, aber einen noch grösseren Platz darin einnimmt. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück, Mika.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten