top of page

Kann man davon AIDS bekommen?

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar hat mir meine beste Freundin ein Geheimnis über sich anvertraut. Und zwar befriedigt sie sich mit Gegenständen (DeoFlasche usw.). Ich habe ihr gesagt sie soll bitte damit aufhören weil man davon AIDS bekommen könnte wenn es ein infizierter angehustet hat oder so. Sie meinte sie hat die Sachen mit denen sie sich befriedig desinfeziert. Man kann aber doch trotzdem davon Aids bekommen. Oder?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Virus ausserhalb des Körpers nicht lebensfähig

Liebe Tina

Es ist schön, dass du dich so um deiner Freundin sorgst. Ich kann dich beruhigen. Der HIV-Virus, der die Erkrankung AIDS auslöst, ist ausserhalb des Körpers nicht lebensfähig. Er überträgt sich durch Sperma, Blut oder Schleimhäute, das heisst durch ungeschützten Sex oder durch das Teilen von Spritzen beim Drogenkonsum.

Ich schick dir hier noch einen Link, wo noch mehr Fragen zu HIV/AIDS beantwortet werden: http://www.lilli.ch/hiv_aids/

bottom of page