Keine Erfahrungen mit Jungs

Hallo liebes kopfhoch-team! Ich bin 16 und hatte noch nie einen Freund oder auch nur näheren Kontakt mit Jungs. Meine Freundinnen hatten/haben alle schon einen Freund und auch schon viele Erfahrungen gemacht. Immer wenn sie darüber reden, komme ich mir so klein vor und unerfahren. Ich denke eigentlich nicht, dass ich nicht so hübsch bin und eigentlich bin ich offen und selbstbewusst. Trotzdem scheint sich niemand für mich zu interessieren. Was kann ich tun oder soll ich einfach Abwarten? Vielen dank schonmal für die Antwort, Liebe grüße, Tina

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Warten bis es funkt

Liebe Tina

Das du noch keine Erfahrungen hast ist überhaupt nicht schlimm!! Lass dich nicht runterziehen, wenn deine Freundinnen von ihren Erfahrungen reden. Es ist gut möglich, dass einige auch etwas übertreiben oder etwas "schönreden". Ob du diese Erfahrungen jetzt etwas früher oder später machst, ist im Grunde genommen vollkommen egal. Ich bin mir nämlich sicher, dass du sie auch noch machen wirst. Die Voraussetzungen dafür hast du ziemlich gute;) Du bist ein hübsches Mädchen, offen und selbstbewusst... Bei einem solchen Charakter wird es sicher noch jede Menge Jungs geben, die sich mal für dich interessieren werden. Also mach dir keine Sorgen und lass dir etwas Zeit. Wenn du gerne etwas mehr Kontakt mit Jungs hättest, dann nur zu... sei offen, rede mit den Jungs und auch flirten ist erlaubt. Wichtig ist aber, dass du dir nicht einfach "irgendeinen" Typen schnappst, um Erfahrungen zu machen. Warte lieber bis du einen tollen Jungen findest bei dem es funkt und bei dem du dich wohl fühlst.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten