Keine Lust auf die ganzen Personen

ich fühle mich manchmal total alleine und einsam!!!

ich frag mich manchmal ob ich eig iwas in meinem leben gemacht hab, auf das ich stolz sein könnte, ich hab keine lust mehr auf schule und die ganzen personen, von denen die meisten mich wahrscheinlich eh nich mögen!!!!!!!am liebsten würd ich alles hinschmeißen und abhauen!!!!!

manchmal lieg ich einfach nur da und weine, weil ich nicht mehr weiter weis...ich hasse mich und mein leben.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Unter die Leute gehen

Liebe Sarah

Du kannst auf viele Dinge stolz sein. Denn die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht unbedingt die grossartigen Erfolge, sondern dass man jeden Tag ein guter Mensch ist und gut auf sich selber aufpasst. Nur schon heute hast du bestimmt etwas Gutes gemacht. Wenn man zu oft allein ist und sich zurückzieht, kann man sich ziemlich einsam fühlen und plötzlich das Gefühl haben, dass niemand einen versteht oder mag. Man erfährt ja nichts positives, weil man allein ist. Damit das nicht passiert, darfst du nicht darauf warten, dass jemand zu dir kommt und dich davon erlöst, sondern musst raus unter die Leute gehen. Wenn du nicht weisst, was tun, musst du dir Dinge suchen, die du gerne machst, die dir Spass machen. So wirst du Freunde treffen, die zu dir passen. Wenn du in der Schule bist, kannst du dich ein bisschen umschauen, wer auch alleine ist oder sich einsam fühlen könnte, deinen Mut zusammenfassen und auf diese Leute zugehen. Verlieren kannst du dabei nicht, nur neue Menschen finden, mit denen du es gut haben kannst. Manchmal braucht es dafür etwas Zeit und Geduld, aber es bringt sicher mehr als zu Hause zu vereinsamen.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten