Keinen Mut Hilfe zu holen

ich habe Depression und habe den mut nicht mir Hilfe zu holen.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Bereit für den kleinen Moment mit genug Mut

Liebe Elena

Das tut mir leid zu lesen. Ich finde es schon mutig, hast du die Entscheidung getroffen, dass du Hilfe willst. Für den Anfang musst du zwei Schritte tun. Erstens: Dich informieren, bei wem du Hilfe holen könntest. Vielleicht notierst du dir verschiedene Stellen, wo du dich melden kannst. Das kannst du auch dann tun, wenn du nicht noch nicht genug Kraft dafür hast, dich wirklich zu melden. Aber mach alles bereit für den zweiten Schritt: Dieser Moment, an dem du plötzlich merkst, dass du jetzt genau doch Mut hättest, diesen Moment musst du packen. Denn diese kleinen Momente kommen im Alltag immer wieder. Du musst dann bereit sein zu handeln. Du wirst danach etwas ängstlich, aufgeregt und stolz auf dich sein. Es lohnt sich!

Liebe Grüsse, Mika

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten