© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Keiner mag mich

mir gehts sehr schlecht, ich hab nur ein oder 2 freundinnen, meine abf hat mich auch gelassen, ich will gerne eine clique aber egal was ich tue, ich krieg das nicht, ich will hübsch sein, freundekreis haben, leider habe ich ja keine clique, keiner mag mich

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gib auf das Acht, was du schon hast

Liebe Mimi

Es tut mir leid, das es dir so schlecht geht! Aber dass dich keiner mag, stimmt wohl nicht ganz. Du hast doch ein oder zwei Freundinnen und dann hast du noch deine Familie, die dich liebt. Frag mal deine Familie und -wenn du dich getraust- deine Freundinnen, warum sie dich mögen und was sie an dir hübsch finden. Beantworte das auch für dich selber und schreib alles auf, was du an dir magst als Person aber auch äusserlich. Denn es ist niemand einfach nur hübsch oder hässlich. Ich versteh dich gut, dass du einen Freundeskreis, eine Clique willst. Viele wünschen sich das. Doch die meisten Menschen - auch wenn sie einen grossen Freundeskreis haben - zählen auch nur ein paar wenige Menschen auf, wenn man sie fragt, wieviel gute Freunde sie haben. Du schreibst, egal, was du tust, es klappt nicht. Versuch es doch mal mit dem Gegenteil: mach nichts mehr dafür, dass du mehr Freunde hast, sondern gib ganz gut Acht auf die Freunde und Dinge im Leben, die du schon hast.