Kleiner Bruder will mit uns spielen

Hallo,

Mein kleiner Bruder (8) will immer mit mir (12) und meinem Bruder (10) etwas spielen. Aber dann wenn wir etwas mit ihm spielen wollen, hat er keine Lust mehr. Wir wissen nicht was wir machen können. LG

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Er will dazu gehören

Lieber grosser Bruder

Das ist wirklich eine verzwickte Situation. Vor allem wenn ihr nicht wisst, warum er dann nicht mit euch spielen will. Ich kann nur Vermutungen anstellen.

Fast sicher ist, dass er zu euch aufschaut und dazu gehören möchte. Er möchte wohl dann mitmachen, wenn ihr etwas cooles für eher ältere Kinder macht. Und nicht, wenn ihr euch extra Zeit nehmt, um mit eurem „kleinen Bruder“ zu spielen. Oder vielleicht sogar nur dann, wenn eure Eltern das von euch verlangen.

Vielleicht traut er der Sache dann nicht ganz. Probiert ihn doch trotzdem ein bisschen mehr dann mitspielen zu lassen, wenn er danach fragt. Oder beginnt einfach etwas zu spielen, dass er sicher mag und wartet mal ab, ob er dann trotzdem mitmacht.

Liebe Grüsse an die ganze Bruderbande, Mika