Kolleginnen sind in "meinen" Jungen verliebt

Hallo! Vor ein paar Monaten habe ich gehört dass mich ein junge mag... damals habe ich ihn auch gerne gehabt, doch nie getraut es ihm zu sagen. Und jetzt sind es etwa 4 Monaten vorbei und wir haben die schule gewechselt. meine kolleginen mögen ihn und zeigen auch offen ihre Gefühle,ich werde eifersüchtig und sie schreiben jeden Tag mit ihm und sagen mir, dass er süss ist und das sie ihn lieben....was soll ich tun??

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wie stehst du zu dem Jungen?

Liebe Olivia

Vier Monate ist schon ein Weilchen her. In der Zwischenzeit ist auch so einiges passiert: Ihr habt die Schule gewechselt und der Junge schreibt unterdessen mit deinen Freundinnen. Es ist auch nicht sicher, ob er immer noch Interesse an dir hat oder ob er sich nun mehr für deine Freundinnen interessiert. Zuerst musst du herausfinden, wie DU zu diesem Jungen stehst. Interessiert er dich wirklich? Oder bist du einfach eifersüchtig weil er nun mit deinen Freundinnen schreibt? Wenn du kein "wirkliches Interesse" an ihm hast, dann ist es völlig ok, wenn er mit deinen Freundinnen schreibt.... damit musst du dich dann abfinden. Er scheint ein beliebter Junge zu sein. Leider kannst du deinen Freundinnen nicht verbieten, dass sie ihn toll finden. Sie denken wahrscheinlich, dass du sowieso kein Interesse an dem Jungen hast.  Wenn du jedoch tatsächlich Interesse an ihm hast und dir auch mehr vorstellen könntest, dann kannst du ja den Versuch wagen und mal mit ihm Kontakt aufnehmen. Ein Versuch ists ja wert;) Sei fair zu deinen Freundinnen und sag ihnen, dass du auch Kontakt mit ihm hast.... Ansonsten werden deine Freundinnen ziemlich wütend auf dich sein, wenn sie es später mal herausfinden.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten