© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Kondom geplatzt - schwanger?

Hallo undzwar ich bin 14 und hatte gestern Sex mit Kondom. aber am ende is es geplatzt und danach war eigentlich nichts mehr. aber ich war danach auf der Toilette und da war noch ein bisschen Sperma auf der Oberfläche & ich habe jetzt echt grosse Angst das ich schwanger bin werde Hilfe.!!/:

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Fruchtbare Tage brechnen

Liebe Marie

Wenn das Kondom geplatzt ist und du auf Nummer sicher gehen möchtest, dass du nicht schwanger wirst, dann solltest du die "Pille danach" nehmen. Die erhälst du in der Apotheke. Ist leider etwas teuer, aber immer noch billiger als nachher ein Kind zu haben.

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist während den fruchtbaren Tagen am grössten. Deshalb empfehle ich dir mal zu berechnen, wann dann deine fruchtbaren Tage sind. Hattest du Sex während dieser fruchtbaren Tage, dann emfpehele ich dir dringenst die Pille danach zu nehmen. Hattest du Sex an einem nicht-fruchtbaren Tag, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ klein, dass du schwanger wirst. Dein fruchtbaren Tage kannst du unter dem folgenden Link berechnen:http://www.umrechnung.org/eisprung-bestimmen-berechnen/zyklus-eisprungkalender-fruchtbare-tage.htm

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich jederzeit wieder melden.

Laura