Kontakt zu anderen menschen

Liebe bettina... ich weiss nicht..vieleicht hast du mich falsch verstanden aber..es ist überhaupt nicht so das ich keinen Kontakt zu anderen menschen hab..ich habe meine kollegen und kolleginnen..wie jede andere auch..mir macht das ritzen und meine essstörung zu schaffen...und das gibt mir das gefühl leer zu sein..........eigentlich wollte ich nur das ausdrücken und nicht das ich mich von den anderen Menschen isoliere..trotzdem danke..

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Was wissen sie wirklich ?

Liebe Melissa

du schreibst, du hast Kontakt zu anderen wie jede andere auch. Das glaube ich dir, meine Antwort fiel so aus, weil ich zweifelte, ob die Kontakte auch wirklich tief gehen. Du hast geschrieben, die anderen merken nichts von deinen Poblemen, darum fragte ich mich, wie nah du die Kolleginnen und Kolllegen denn wirklich an dich heran lässt. Was wissen sie wirklich über Melissa? Wieviele Menschen kennen dich hinter deinem Alltagsgesicht? Daran habe ich Zweifel. Ich glaube auch, dass man mitten unter Kollegen einsam sein kann, weil man zwar dabei ist, aber doch immer das Gefühl hat anders zu sein als alle andern.

Das Ritzen und die Essstörung sind eine Art, wie du selber deinen Körper misshandelst. Dein Körper ist ein Teil von dir, es gibt sicher einen Hintergrund, weshalb du deinen Körper ablehnst. Glaubst du, dass du dich mit deinem Körper versöhnen kannst? Ihn sogar als Freund behandeln könntest? Und wenn deine Gedanken und Gefühle ganz wo anders sind, schreib mir einfach nochmals. Ich kann keine Gedanken lesen, weisst du, aber ich würde gerne verstehen, wie diese Leere mit angenehmen Gefühlen gefüllt werden könnte.

Herzlich

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten