Kopfhoch, weiter suchen

hallo ich bin jen und weiss einfach nicht weiter ich suche seit fast 1 jahr eine ausbieldung und ich finde einfach keine ausbildung ich gebe mir immer 100% mühe beim schnuppern. und ich bekomme auch keine negative rückmeldungen ich weiss einfach nicht weiter ich habe keine motivation mehr as soll ich noch mache

mit freundlichen grüssen

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Kopfhoch, weiter suchen!

Hallo Jen

Ich verstehe dich, nach vielen Absagen hat man irgendwann keine Lust und Motivation weiter zu suchen. Ich möchte dich motivieren und sagen, es geht weiter.

Meiner Meinung nach hast du noch nicht das Richtige für dich gefunden. Manchmal geht es eben länger, bis man eine passende Lehrstelle findet. Nun ist es wichtig nicht aufzugeben und dir mit den vergangenen Bewerbungen auseinanderzusetzen. Dabei kann dir deine Familie helfen und Fachleute, z.B. deine Lehrpersonen und die Berufsberatung. Versuche herauszufinden, was könnte zu den bisherigen Absagen geführt haben. Hast du in den falschen Berufen geschnuppert, was passt zu dir? Stimmen die erwünschten Ausbildungen mit deinen schulischen Leistungen überein. Wenn die Rückmeldungen beim Schnuppern gut waren, frag nach, was es war, warum sie dich nicht genommen haben. So erfährst du, was es sein könnte. 

Danach heisst es, kopfhoch und weiter suchen mit Hilfe von anderen. Du wirst das passende finden.

Gruss

Enver

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten