Krach mit Jungen

Hallo

ich bin in der Schule die totale Außenseiterin und habe nicht wirklich Freunde. Letztes Schuljahr war ich dann sehr gut mit nen Jungen befreundet. Problem: Er wollte mehr von mir ich nicht. Auf jeden Fall gimg die Freundschaft sehr blöd auseinander bis dann zum Schluss sogar beleidigende Whatsappnachrichten kamen. Nun lästert er wsl auch in der Schule über mich. Nun, 3 Monate später, hat er mir ein Bild geschickt, das eine Klassen Kameradin,die mich hasst, gemacht hat, auf dem ich so zu sagen gemobbt werde. Ich werde auf jeden Fall zum Direktor gehen wegen dem Bild und will auch das mit dem Jungen alles erzählen. Also die fiesen Whatsappnachrichten und so. Bloß ich hab Angst das er dann erst Recht wütend auf mich ist und dann erst Recht über mich lästert, weil ich ihn halt bei den Lehrern verpetzt habe. Meine große Sorge ist halt das er sehr intime Geheimnisse von mir weiß und diese auch teilweise schriflich hat und wen er dies weitersagt bin ich in der ganzem Schule unten durch und das will ich halt verhindern. Was soll ich jetzt tun damit er nichts weitersagen wird?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wichtig, dass du dir Hilfe holst

Liebe Chantal

Es ist sehr gut, dass du etwas gegen die Gemeinheiten des Jungen unternimmst und dir Hilfe bei der Sache holen willst. Aber deine Befürchtung, dass der Junge diese Geheimnisse weitererzählen könnte, ist berechtigt. Könntest du dir vorstellen, die Sache mit ihm zu besprechen? Du weisst ja bestimmt auch Dinge über ihn, die er nicht will, dass alle davon wissen. Von dem her wärt ihr zusammen im gleichen Boot. Ansonsten ist es sicher wichtig, dass du dir Hilfe von aussen holst. Anstatt zum Direktor zu gehen könntest du dich auch bei einer Lehrperson melden, der du vertraust und das Ganze mit ihr besprechen. Das wäre dann etwas weniger extrem als gleich zum Direktor zu gehen. Aber auch das kannst du machen – was du für die beste Lösung hältst.

Du könntest zudem versuchen, ausserhalb der Schule Freunde zu finden. Bist du in einem Verein oder so was? Da könntest du Leute kennen lernen, die ähnliche Interessen haben und mit denen du dich gut verstehst. So würde es dir vielleicht auch leichter fallen, die Sache mit dem Jungen und den Leuten aus deiner Schule weg zu stecken.

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten