Kranker Freund

Ein guter Freund von mir ist schwer krank und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, beziehungsweise wie ich ihn aufheitern kann!!!! Er is voll fertig, weil er Angst hat zu sterben und muss immer dran denken !! Ich kann ihn leider nicht so oft sehen, sondern nur mit ihm schreiben und ich wollte euch um hilfe bitten, wie ich ihm etwas davon ablenken kann oder so.... schon mal danke!!!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sei für ihn da, hör ihm zu!

Liebe Lisa

Ich finde es toll von dir, dass du dich um deinen Freund kümmerst. Er wird das sicher sehr schätzen. Wichtig ist, dass du ihm das Gefühl gibst für ihn da zu sein, zeig ehrliches Interesse. Hab ein offenes Ohr, wenn es ihm schlecht geht. Tröste ihn, wenn er es braucht. Zeig ihm, dass du zuversichtlich bist und mach ihm Mut. Schön wäre natürlich, wenn ihr mal etwas unternehmen könnt, das Spass macht. Schaut einen lustigen Film zusammen oder geht Eis essen. Das würde ihn sicher freuen und er könnte sich etwas von seiner Krankheit ablenken. 

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten