Kumpel & seine Freunde mobben Freundin

Hallo

Mein Kumpel und die anderen Jungs aus meiner Klasse mobben und beleidigen die ganze Zeit meine Freundin. Wir sind auch schon zur Vertraunslehrerin gegangen und haben um Rat gebeten. Vier der Jungs, die wir am meisten genannt haben, sollen mit zwei weiteren Mädchen am Mittwoch nochmal mit uns sprechen, damit es sich löst. Doch auch mein Kumpel, mit dem ich so lange nichts mehr gemacht habe, ist dabei. Ich habe das Gefühl, dass er das garn nicht mehr machen will, aber auch nicht als Looser dastehen will. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll und ich möchte auch gerne wieder, dass wir wieder beste Freunde sind. Dabei ist aber seine Clique im Weg die ihm halbwegs verbietet, dass er Kontakt zu mir haben darf

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Dich beim Kumpel melden

Liebe Jessica

Wow!! Ich finde es super von dir, dass du sich für deine Freundin einsetzt. Das ist ganz toll!! Es zeigt mir, dass du ein starkes & hilfsbereites Mädchen und eine klasse Freundin bist. Mach weiter so!! Nun hast du aber ein Dilemma mit deinem Kumpel. Du magst ihn und würdest gerne wieder Kontakt mit ihm haben. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Meld dich bei ihm und frag ihn, ob ihr wieder mal etwas zusammen unternehmen wollt. Wenn es klappt, dann müsst ihr euer Treffen ja nicht gleich an die grosse Glocke hängen und all seinen Freunden davon erzählen. Dein Kumpel steckt natürlich auch in einer schwierigen Situation: auf der einen Seite möchte er wahrscheinlich nett sein und mit dir befreundet sein, auf der anderen Seite möchte er zu der "Jungs-Clique" gehören.... Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!!

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten