Lästern und auslachen

Hallo,

Ich habe zwei Mädchen in der Klasse die naja mögen mich irg.wie nicht. Also heute hab ich was zu ihnen gesagt, war eigentlich nichts schlimmes und ja dann haben sie sich angeschaut und naja hält so geelacht und ja hält gelästert. Und dann die ganze Stunde weiter gelästert. Was soll ich tun? Reden will ich nicht mit ihnen... Ich hab mir vorgenommen nie wieder irgendetwas zu denen zu sagen damit sie schon gar nicht über dass was ich zu ihnen sag lästern können...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nicht dein Problem

Liebe Lea



Es ist ganz unmöglich, dass dich alle Menschen mögen, egal wie grossartig du bist. Manche mögen dich vielleicht nicht, weil du so toll bist, wie du bist, weil sie neidisch sind, manche mögen dich nicht, weil sie dich nicht verstehen, genau so wie du auch nicht alle Menschen magst, weil du sie vielleicht nicht verstehst oder weil du bestimmte Charakterzüge nicht gern hast. Es kann aber auch einfach sein, dass es an der Situation liegt, vielleicht haben die Mädchen gar nicht so sehr über dich, sondern etwas, was sich sonst ereignet hat gelacht, an das du sie erinnert hast. Tatsache ist, dass du es nie allen Leuten recht machen kannst und das auch überhaupt nicht musst! Beim Lästern und Auslachen von Leuten würde ich dir raten, dass du das nicht als dein Problem siehst. Findest du es nicht auch sehr unreif von den Mädchen so zu reagieren? Ich finde schon und deswegen haben sie deine Beachtung auch nicht verdient. Lass dich nicht beirren in deinem Sein und Tun, sprich mit wem du Lust hast und was du sagen willst, wenn sie ein Problem damit haben, dann lass es auch ihres sein, ohne es zu deinem zu machen! Das ist ein Zeichen IHRER und nicht DEINER Schwäche.



Liebe Grüsse

Claire

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten