Liebe gestehen oder es langsam angehen lassen?

Hey :)  Ich brauche dringend Hilfe !

Ich habe mich Ende letzten Jahres in ein Mädchen verliebt. Wir kennen uns schon sehr lange, hatten aber bis Juli 2012 keinen Kontakt mehr (ca 4-5 Jahre !). Wir haben angefangen miteinander zu schreiben und wollten uns schon öfters treffen, aber einer von uns hat immer keine Zeit. Mit der Zeit hatten wir weniger Kontakt. Seit diesem Jahr sind meine Gefühle für sie noch stärker geworden und vor Kurzem haben wir wieder begonnen miteinander zu schreiben. Ich mache ihr oft Komplimente und sie freut sich sehr darüber, weil sie zwar sehr hübsch, aber nicht sehr beliebt ist. Immer, wenn wir gleichzeitig Schulschluss haben, stelle ich mich im Bus ans Fenster, um sie auf dem Weg zum Bahnhof noch laufen zu sehen. Ich will ihr einfach nur sagen, wie sehr ich sie liebe, aber habe Angst, dass ich alles kaputtmache, weil ich mit so etwas schon Erfahrung gemacht habe.

Meine Frage ist jetzt: Soll ich ihr meine Liebe gestehen, oder es langsam angehen lassen und riskieren, dass ich in der Friend Zone lande und nie an sie herankomme ?  Danke im Voraus ! :)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nichts überstürzen

Lieber Bene

Meiner Ansicht nach solltest du es definitv langsam angehen lassen und nichts überstürzen. Bevor du ihr deine Liebe gestehst, würde ich sie zuerst einige Male treffen. Dann wirst du schnell merken, ob deine Gefühle bleiben oder ob sie sich verändern. Bei einem Treffen lernst du das Mädchen besser kennen und kannst sie dementsprechend auch besser einschätzen. Du wirst dann spüren, ob auch von ihrer Seite Interesse da ist. Wenn sie gar kein Interesse zeigt, dann macht es auch keinen Sinn, dass du eure Freundschaft riskierst indem du ihr deine Gefühle offenbarst. Zeigt sie Interesse, dann bist du auf dem richtigen Weg;) Trotzdem würde ich diesen Weg langsam gehen, dadurch verhinderst du, dass sich das Mädchen überrumpelt/überfordert fühlt. Gibt euch etwas Zeit um euch besser kennen zu lernen

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten