Liebe ich ihn wirklich?

Wie weiß ich das ich ihn wirklich liebe? Ich war schon mit ihm zs, ich hab mit ihm schluss gemacht, jetzt bin ich wieder mit ihm zusammen, weil ich es nicht ohne ihn ausgehalten hab. Ist das Liebe? Früher war es einfach toll, jetzt hab ich so ne Art Angst in mir. Könnte ihr mir helfen?

LG Lulimaus

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Was genau hast du nicht ausgehalten?

Liebe Lulimaus

Leider kann ich dir kein Rezept liefern, nach dem man herausfindet, ob man jemanden liebt oder nicht. Das es am Anfang viel spannender und toller ist in einer Beziehung, als wenn man sich ein bisschen daran gewöhnt hat, ist ganz normal. Da kannst du beruhigt sein. Doch was bedeutet diese "Art Angst"? Versuch für dich herauszufinden, was für ein Gefühl du genau empfindest und vor allem in welchen Situationen. Das wird dich weiterbringen. Ist es möglich, dass du, nachdem du Schluss gemacht hast, es nicht ausgehalten hast, allein zu sein und es gar nichts mit deinem Freund/Exfreund als Person zu tun hatte? Wenn du dir gut überlegst, was du damals genau nicht ausgehalten hast, dann wird dich das in deiner Frage weiterbringen.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten