Liebe ich meinen Freund?

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich meinen freund liebe oder nicht. Wie kann ich das rausfinden?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gefühle ordnen

Liebe Emma

Verliebt sein kann man auf ganz verschiedene Arten. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen ob du verliebt bist oder nicht. Jeder fühlt nämlich ein bisschen anders wenn er verliebt ist. Wenn du verliebt bist, dann wirst du dich zu der anderen Person hingezogen fühlen, man fühlt sich dann wohl bei dieser Person und verbringt gerne Zeit mit ihr. Ist man frisch verliebt, dann ist man anfangs auch noch ganz aufgeregt, wenn man seinen Freund sieht und hat "Schmetterlinge im Bauch". Aber diese anfängliche Aufregung verschwindet dann mit der Zeit... aber das bedeutet nicht, dass es dann fertig ist mit der Liebe. Auch wenn es mal Phasen gibt, wo der Freund nervt oder man sich streitet, bedeutet das nicht gleicht, dass es mit der Liebe vorbei ist. Um herauszufinden, ob du noch verliebt ist, ist es ganz wichtig, dass du auf dich und deine Gefühle hörst. Tut dir dein Freund gut? Verbringst du gerne Zeit mit ihm? Würdest du lieber etwas anderes machen? Findest du es schön mit ihm zu sein? Die Liebe ist ein Gefühl, dass sich auch verändern kann... Sie kann wachsen, aber auch schrumpfen. Wie sieht es bei dir aus? Gab es mal eine Zeit wo du mehr verliebt warst? Herausfinden ob du verliebt bist kannst du, indem du dir Zeit nimmst um deine Gefühle zu ordnen. Das geht meist nicht von heute auf morgen. Lass dir Zeit um zu spüren was du wirklich willst.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten