Liebe ihn immer noch und möche auch nicht Schluss machen

Also.. das ist eine lange Geschichte :(

Als ich in die 5. Klasse kam, habe ich mich von Zeit zu Zeit in einen Jungen verliebt. Er liebte mich und meine beste Freundin auch des öfteren. In der 8. Klasse, auf der Klassenreise, hat er mir seine Gefühle gezeigt. Nach der Klassenreise war das alles wieder wie früher... Ende der 8. Klasse, kurz vor den Sommerferien, gestand ich ihm meine Liebe. Er mir auch seine. Am nächsten Tag trafen wir uns und wir küssten uns. Dann waren wir heimlich zusammen und dann als wir 5 Wochen zusammen waren, bekamen wir richtig schlimmen Ärger, da wir viel zu spät nach Hause kamen. Seit diesem Abend vergingen 2 Wochen, in denen wir keinen Kontakt hatten. Kurz vor Schulbeginn haben wir einander geschrieben.. Und vor ein paar Tagen erfuhr ich, dass er mich nicht mehr liebt, aber er will, dass alles so bleibt wie es ist. Jetzt haben wir seit ungefähr 3 Wochen Schule und NICHTS ! Er fässt mich nur selten an, redet kaum mit mir und bleibt auch nicht mehr mit mir in der Bahn. Diese Nacht ist nun 7 Wochen her. Aber ich liebe ihn immer noch und will auch nicht Schluss machen.. PS: Wir sind beide erst 14 Jahre alt.

Ich freue mich über eine Antwort :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Stell ihn zur Rede

Liebe Lou

Ich kann mir vorstellen, dass du über sein Verhalten verwirrt bist und nicht weisst woran du bist. Diese Ungewissheit belastet dich und du zerbrichst dir den Kopf darüber warum sich der Junge so verhält. Warum er sich so verhält weisst du nicht.... Damit du endlich Klarheit über das Verhalten des Jungen und deine Situation hast, solltest du den Jungen zur Rede stellen. Frag ihn was das zwischen euch ist. Ist es Freundschaft oder ist es mehr? Such dir einen günstigen Moment aus wo ihr in Ruhe und ungestört miteinander reden könnt. Wahrscheinlich wirst du etwas aufgeregt sein, wenn du daran denkst mit ihm darüber zu sprechen. Manchmal ist es ganz hilfreich, wenn man schon vorher etwas übt. Du kannst dir schon im vorraus überlegen was du ihm sagen willst und dies auch üben, z.B. vor dem Spiegel. Nur Mut!!

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten