Liebe ihn immer noch

hallo

ich habe mich von meinem freund getrennt aber ich liebe ihn immer noch was sol ich jetzt machen

ich hoffe ihr könnt mir helfen

eure sarah

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gut mit allem auseinandersetzen

Liebe Sarah

Du steckst in einer schwierigen Situation, ein Hin und Her der Gefühle. Herauszufinden, was man wirklich will, ist nicht immer leicht. Du musst dich also gut damit auseinandersetzen, was du wirklich fühlst, was du wirklich willst. Wichtig ist auch die Frage, wovor du Angst hast. Wovor hast du Angst, wenn du mit deinem Freund zusammen bleiben würdest, wovor, wenn du dich für immer von ihm trennst. Was hat dich dazu gebracht, dich von ihm zu trennen und haben diese Gründe wirklich etwas mit eurer Beziehung zu tun? Um den Kopf etwas klar zu kriegen, hilft es mit anderen Menschen darüber zu sprechen, einerseits mit solchen, die einen gut kennen, andererseits mit Menschen, die einen gar nicht so gut kennen, die sind dann weniger von deiner schon gemachten Meinung beeinflusst. Was auch hilft, ist mal alles aufzuschreiben, was man fühlt, was man denkt, wie es einem geht, warum man Schluss gemacht, was man will. Da kann es passieren, dass man während des Schreibens richtige Erleuchtungen hat. Und wichtig ist vermutlich auch, dass du mit deinem Freund/Exfreund über alles sprichst.

Lieber Gruss, Kim

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten