Liebe oder Mögen?

ich habe mich in einen Jungen verknallt

kurz danach sind wir zusammen gekommen und wir sind jetzt schon 2 Monate zusammen ; davor waren wir auch befreundet

jetzt weiß ich nicht mehr ob ich ihn liebe oder ihn nur mag

ich will ihn aber nicht verlieren :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Was würdest du wollen?

Liebes AlinChen

Das Wichtigste zwischen zwei Menschen, die eine Beziehung zueinander haben -egal ob als Freunde, Kollegen, als Paar oder als Familie- ist das Vertrauen zueinander. Ohne das Vertrauen kann keine gute und schöne Bindung entstehen. Und Vertrauen baut sich durch Ehrlichkeit auf. Wenn du ihn nicht verlieren willst, musst du ehrlich zum ihm sein. Wenn du dich fragst, ob du ihn noch liebst, liebst du ihn wahrscheinlich nicht mehr. Und das sollte er wissen. 

In solchen Situationen sollte man sich immer fragen, was man sich an der Stelle des anderen wünschen würde. Würdest du wollen, dass er dir sagt, dass er Zweifel hat oder nicht? Würdest du wollen, dass er es dir sagt, wenn er dich nicht mehr liebt? Was würde dich mehr verletzen?



Lieber Gruss

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten