© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Liebe ohne Happy End

Ich fühle mich nicht gut , in der Schule mache ich eine auf Happy zuhause breche ich in Tränen aus, der Grund ich bin verliebt in jemand den ich nicht sollte in jemand der Älter ist und ich weis es wird eh nichts passieren wir werden nie zusammen kommen weil diese liebe verboten ist

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

unerwiderte Liebe

Liebe Maja

Du bist verliebt, findest alles was er sagt und macht toll und möchtest, dass er das genauso fühlt. Du weisst aber, dass es nicht so ist. Deine Gefühle gehören dir, und du darfst sie haben. Aber du kannst nicht erwarten, dass deine Gefühle erwidert werden. Wenn der "jemand" besonders nett und liebenswürdig zu dir ist, hoffst du natürlich, dass er auch verliebt ist. Aber das ist nicht so. Der "jemand" findet dich toll und liebenswürdig, aber er ist nicht verliebt.

Es gibt diese Liebe, die nicht erwidert wird. Anstatt dich unglücklich zu machen, weil deine Erwartungen nie erfüllt werden, kannst du deine Liebe zu dir zurück nehmen. Du weisst, dass du jemanden lieben kannst. Du weisst, dass du Gefühle entwickeln kannst. Du weisst, wie eine Person sein muss, die du lieben kannst. Das sind alles Erkenntnisse, die du für dich gewinnst mit dieser Erfahrungen. Lerne jetzt noch, dass Liebe nichts mit jemand besitzen zu tun hat, sondern damit, dass man das Beste für die geliebte Person möchte. Und das ist bei dir, dass dieser "jemand" deine Liebe nicht erwidert. Ich wünsche dir, dass dir dies gelingt.

Bettina