Liebeskummer

hallo :)

ich bin sehr traurig und unglücklich :( ich habe sehr viele probleme mit der schule, der liebe und familie usw.. ich will euch nicht alles erzählen, denn es heisst doch : ,,es werden dir viele leute begegnen und dir ratschlage geben, doch den weg musst trotzdem du gehen ;)'' also ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ich hatte einen jungen geliebt und was 3 jahre dannach geschah ist eine lange geschichte (aus meiner vergangenheit). ich dachte, dass ich nie wieder lieben kann und so weiter, aber dann sah ich einen jungen. am anfang beachtete ich ihn nicht so, aber später fiel mir auf, wie hübsch er ist. er ist in der 9 klasse und ich in der 7. und er kennt mich nicht einmal, aber ich habe mich in ihn verliebt. es war wie liebe auf den ersten blick! dann merkte ich auch, dass er sehr nett war und lustig. einfach perfekt. er redete 2 oder 3 mal mit mir, aber er kennt mich nicht. er wusste nicht einmal, wie ich heisse. dann tat ihn meine freundin ins msn, sprach mit ihm und er auch mit ihr. sie sagte ihm, dass jemand auf ihn steht und er hat es am schluss irgendwie erfahren (eine lange geschichte). er sagte mir, dass er nicht mit 7 klässler geht, aber dass er es süss findet und es voll akzeptiert.  ich war so traurig :( dann sagte er mir noch, dass er nicht mal weiss, wie ich aussehe. ich fragte: willst du es wissen? und er sagte, dass es eigentlich besser so ist, weil wir  ja im gleichen schulhaus sind und dann ist es komisch. 

ich fühlte mich so schlecht als ich ihn sah, obwohl er nicht weiss, dass ich es bin. er hat facebook  und weiss nun wahrscheinlich, wie ich aussehe :S . immer, wenn ich ihn anschaue, schaut er mich so an, als ob er mir sagen würde, ich weiss wie du aussiehst. verstehst du? ich weiss ich bin kompliziert ..

immer wenn ich sehe, dass er ein mädchen umarmt denke ich: wieso bin ich nicht an ihrer stelle? mich macht es wahnsinnig vor freude wenn erm mich sogar 1 mal beachtet. mann, ich denke, niemand kann mir helfen. gegen liebeskummer gibt es kein heilmittel :( ich weiss, was sie jetzt schreiben werden: du musst ihn vergessen, geh mit deinen freunden etwas unternehmen, aber NEIN es nützt nichts. verstehst du? naja ich weiss, dass du mir nicht weiter helfen kannst, aber trotzdem danke :) es tat mir gut, das jetzt alles zu schreiben.

also traurige grüsse : Unbekannt :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Verstecke dich nicht!

Hallo Unbekannte

Es tut mir leid, dass du denkst, dass dir niemand helfen kann. Vielleicht meinst du dies ja, weil du gemerkt hast, dass du dich schlussendlich selber am besten kennst und dein Gefühlsleben im Moment gerade etwas chaotisch ist? Liebeskummer ist leider meistens so kompliziert, weil man ausser an IHN einfach an nichts mehr anderes denken kann. Stimmt's?

Dafür hast du nun die Geschichte einmal ganz aufgeschrieben, was dir gut getan hat. Kennt deine Freundin eigentlich auch schon alle deine Gedanken, die du dir zu diesem Jungen machst? Mit ihr zu sprechen, wäre sicher auch hilfreich, vor allem auch, weil sie IHN und dein Umfeld kennt und deshalb auch deine Chancen bei ihm besser einschätzen kann.

Sie kann dir vielleicht auch besser raten als ich, ob du seine Aussage "ich gehe nicht mit 7. Klässlerinnen" einfach so stehen lassen sollst. Was gibt es denn für gute Gründe, dass man da nicht auch einmal eine Ausnahme machen kann? Er kennt dich ja noch gar nicht und hat erst eine ungefähre Ahnung, wie du aussiehst. 

Ich sage dir nicht, dass du mit deinen Freunden etwas trinken gehen sollst, damit du ihn vergessen kannst. Wenn es dir ernst ist, würde ich an deiner Stelle vor dem Augeben nämlich zuerst noch kämpfen. Zeige ihm einmal, wer du bist! Du brauchst dich nicht zu verstecken! 

Ja, es kann sein, dass du trotzdem eine Absage erhältst. Dafür hast du es versucht und brauchst dir nicht vorzuwerfen, aufgegeben zu haben, bevor das Ganze begonnen hat. Verstehst du, wie ich meine? Wenn er so toll ist, wie du denkst, wirst du ihn beeindrucken, wenn du dich ihm zeigst!

Was denkst du, machst du einen Versuch, ihn anzusprechen? Über Facebook oder direkt? Dich zu verstecken lohnt sich nicht. Du hast Besseres verdient! Ich drücke dir die Daumen, ok?

Liebe Grüsse

Larissa

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten