Mädchen aus Stuttgart kennen gelernt

Hallo Community

Zu meinem Problem: Ich habe paar Wochen vor den Weihnachtsferien ein Mädchen aus der Nähe von Stuttgart kennengelernt, die sehr viele Eigenschaften hat wie ich auch, hab sie auf einer Seite kennengelernt für Gleichgesinnte, was mich auch sehr erfreut hat, mal jemanden kennen zu lernen. Denn Freunde habe ich nicht...

Ich lebe hier in der Schweiz und genau das ist das Problem: Die Entfernung. Wir wissen einfach nicht weiter, wir sind sehr verzweifelt. Ich habe mich heute auch geritzt wegen dem weil es mich und sie fertig macht und wir nicht wissen, wie wir uns mal treffen sollten, wir wollen das wirklich aber wiederum bezweifeln wir dass mal was werden wird denn mit dem Zug dorthin dauert es ein bisschen und das geht auch ins Geld und das nur für 1 Tag? Sie müsste auch irgendwie von zu Hause wegkommen um den Treffpunkt auszumachen, aber so leicht geht das nicht. Wie kann ich damit umgehen? Was können wir tun? Ich hab ihr schon mal gestanden dass ich sie sehr mag und vlt. noch mehr empfinde, aber einmal haben wir den Kontakt abgebrochen weil wir einfach keine Aussicht sahen...sie muss viel für die Schule machen ich hab jetzt Ferien aber ich hab kein Auto ich bin erst (m,18) geworden (sie ist bald 16) und niemand könnte mich hinfahren, es ist so schwierig. Sie verletzt sich auch und ich will sie auch nicht verlieren, sie liegt mir sehr am Herz, aber sie selbst ist ebenso unsicher was sie über mich denkt...es ist ein Teufelskreis wir wollen noch in Kontakt bleiben und warten was rauskommt mit der Freundschaft und der Zeit..ich heule die ganze Zeit.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nehmt den Weg auf euch

Lieber Dee

Es ist sehr schwierig, wenn man jemanden in einem anderen Land kennen gelernt hat und sehr mag. Stuttgart ist auch wirklich ein ganzes Stück entfernt, da kann ich nachvollziehen, dass ihr verzweifelt seid und euch endlich in Echt kennen lernen wollt.

Es ist überhaupt nicht leicht, eine Fernbeziehung zu haben, wenn man sich über seine Gefühle nicht sicher ist und nicht weiss, ob man zusammen bleiben wird und dann mal im gleichen Land wohnen wird. Und so wie du schreibst seid ihr euch beide noch nicht ganz sicher, ob ihr in einander verliebt seid oder nicht. Habt ihr schon mal telefoniert oder auf Skype miteinander gesprochen? So könntet ihr euch auch noch besser kennen lernen und herausfinden, ob ihr mehr für einander empfindet.

Und wenn ihr wirklich herausfinden wollt, ob ihr zusammen passt und ob mehr aus euch werden kann, solltet ihr ein Treffen doch wagen. Es gibt z.B. einen Direktzug von Zürich nach Stuttgart, da dauert die Fahrt ca. 3 Stunden und kostet ca. 50 Euro (wenn du es über die Deutsche Bahn buchst). Oder ihr könntet euch irgendwo in der Mitte treffen, z.B. in Freiburg Breisgau. Dorthin hättet ihr beide ca. 2 Stunden und es würde ebenfalls um die 50 Euro kosten. Das wäre bestimmt ein schöner Tagesausflug und es ist schon nochmals anders, wenn ihr einander in Echt begegnet.  

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten