Mädchen ignoriert mich

Hey Leute :)

Ihr habt mir schonmal super geholfen, auch wenn das dann doch nichts geworden ist und dachte mir, ich frag mal nach, was ihr zu meiner situation sagt.

Also ich habe letztes Jahr über meine handballmannschaft ein mädchen kennengelernt. sie ist ca 1 1/2 jahre jünger als ich, wir gehen auf die gleiche schule, sie in die 8te, ich in die 9te klasse. ende november 2012 haben wir dann angefangen öfters zu schreiben, es hat dann soweit geführt, dass wir jeden tag geschrieben haben und ab und zu mal in der schule geredet haben. also eigentlich war alles super, bis ich sie mal gefragt habe,ob sie raucht und sie mir darauf keine richtige antwort gegeben hat. mein pate starb an lungenkrebs und mein vater hat mir zu liebe aufgehört, seitdem hasse ich es, wenn menschen, die mir viel bedeuten rauchen. so ab da fing dann das problem an. wir haben uns davor schon öfter mal gestritten, aber immer gleich wieder versöhnt, auch wenn ich irgendwie das gefühl hatte, ich würde ihr immer unwichtiger werden.

sie begann dann vor ca 2 monaten, mich komplett zu ignorieren. ich hab mich dann mit ihrer besten freundin (die mittlerweile auch meine beste freundin ist) unterhalten und sie um rat gefragt. die meinte dann, ich solle sie auch ignorieren, was ich jetzt auch seit 2 monaten strikt durchziehe. sie hat auch mal mit ihr geredet, aber die antwort verstehe ich nicht. sie meinte nämlich, sie würde mich ignorieren, weil ich sage, sie ignoriert mich. aber ich sage das doch nur, weil es so ist! in letzer zeit sehen wir uns sehr oft und ich vermisse sie wirklich, aber ich liebe die nicht und habe sie auch nie geliebt. ich würde sie jetzt gerne mal wieder anschreiben, aber ich habe angst, dass sie mich wieder verletzt und auch, dass ich meine/ihre/unsere beste freundin dadurch verliere, weil wir uns eigentlich nur weils mir wegen ihr so dreckig ging angefreundet haben. bitte sagt mir, was soll ich tun ?! ich bin echt ratlos...

lg bene :b

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wenn du sie vermisst, dann meld dich

Lieber Bene

Schön, dass wir dir das letze Mal helfen konnten. Es freut uns immer zu hören, wenn wir einen guten Rat geben konnten.

Also für mich klingt ihr Verhalten schon etwas komisch. Wenn ihr vorher täglich Kontakt hattet und sie dich dann plötzlich ignoriert, finde ich das sehr eigenartig. Ich bin mir fast sicher, dass da mal etwas vorgefallen ist, dass ihr nicht "gepasst" hat. Wahrscheinlich ist alles nur ein dummes Missverständis. Deshalb finde ich es eigentlich sehr schade, dass ihr euch ignoriert. Wenn du sie als Kollegin vermisst, dann spring doch über deinen Schatten und meld dich bei ihr. Sag ihr doch, dass du es schade findest, dass ihr euch ignoriert und du eigentlich gerne mal wieder mit ihr reden willst, da sie dir eigentlich eine wichtige Freundin ist. Vielleicht könnt ihr euch ja mal treffen und das ganze klären. Wenn sie dich wieder verletzt, dann hast du es wenigstens versucht und kannst du dir keinen Vorwurf machen, dass du eure Freundschaft nicht retten wolltest. Egal ob ihre Antwort positiv oder negativ ausfällt...  wenn du dich bei ihr meldest, dann hast du wenigstens etwas mehr Klarheit über eure Freundschaft. 

Ich denke nicht, dass die Freundschaft zu deiner neuen besten Freundin dadurch kaputt gehen würden. Wenn du vom anderen Mädchen weiterhin ignoriert wirst, dann ändert sich ja sowieso nichts an deiner Situation. Wenn du dich mit dem Mädchen wieder gut verstehst, dann ist das umso besser und ihr könnt auch mal zu dritt (oder noch mit anderen Freunden) etwas unternehmen.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten