Männer sprechen mich nicht an

Hallo liebes Kopf Hoch Team,

Ich habe seit langer Zeit (2-3 Jahre) das Problem, dass wenn ich in den Ausgang (Bars, Discos) gehe, mich attraktive Männer immer wieder anschauen oder sogar lange anstarren, jedoch nicht ansprechen.

Ich bin eine recht attraktive Frau, auch von meinem Umfeld bekomme ich immer wieder Rückmeldung, dass ich sehr hübsch bin, toll aussehe. Selber schätze ich mich gar nicht eingebildet ein, sondern das Gegenteil - fühle mich ziemlich unsicher. Ich finde es total schade, dass sich sehr viele Blicke immer wieder auf mich richten, jedoch nicht angesprochen werde. Was kann ich tun, damit die Männer auf mich zukommen und das Gespräch beginnen? Wie kann ich es ihnen erleichtern? Warum schauen sie, aber sprechen mich nicht an?

Prinzipiell finde ich, dass der Mann eine Frau ansprechen sollte, wenn er auch Interesse hat. Würde gerne den ersten Schritt machen und die Männer selbst anreden, doch finde ich, wirkt das extrem aufdringlich wenn das eine Frau macht - ja sogar gierig auf Männersuche. Und wie kann ich es für den Fall, dass es Mal ein Gespräch gibt hinbringen, dass wir die Nummern austauschen? Möchte auch da nicht aktiv nach seiner Nummer fragen, da das für eine Frau sehr aufdringlich wirkt.  Andere sagen mir auch, warum so eine hübsche, gut aussehende Frau immer alleine ist. Und ich finde es immer total schade, dass ich wegen diesem Problem seit wirklich langer Zeit single bin.

Bitte helfen Sie mir, ich bin langsam voll am verzweifeln. Das geht schon seit Jahren so. Gehe mittlerweile jedes Wochenenende in den Ausgang - nicht zu feiern - sondern mit der Hoffnung, jemand spricht mich an und guckt nicht nur. Ich möchte den Mann lieber im echten Leben kennenlernen und nicht übers internet- schon probiert-stellte sich alles unseriös heraus. Auch im Fitness, bei der Arbeit, über kollegen hats nicht geklappt. Ich sehe nur eine Chance im Ausgang. Vielen Dank

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Interesse signalisieren

Liebe Rahel

Schön, dass du die Männer im "echten Leben"  kennen lernen willst. Du hast das Glück, dass du ein hübsches Mädchen bist. Leider ist es aber so, dass nicht nur wir Frauen oftmals schüchtern sind, sondern auch unglaublich viele Männer sind schüchtern und haben Angst vor einer Abfuhr. Wenn sie dann ein hübsches Mädchen wie dich im Ausgang sehen, getrauen sie sich oftmals nicht dich anzusprechen, da sie Angst haben, dass du ihnen einen Korb gibst. Wenn du aber trotzdem willst, dass dich die Männer ansprechen, dann musst du schon auch etwas dafür machen: Flirten!!! Merkst du, dass dich ein Typ anschaut, dann signalisier ebenfalls Interesse, sonst verliert er den Mut: Lächle ihn an und versuch Blickkontakt herzustellen. Wenn der Typ merkt, dass du auch Interesse hast, dann wird er sich eher getrauen dich anzusprechen und dich nicht mehr nur als das "unnahbare hübsche Mädchen" sehen. Das selbe gilt übrigens auch im Fitness und bei anderen Gelegenheiten. Die Wahrscheinlichkeit angesprochen zu werden ist viel höher wenn du Interesse zeigst und ein bisschen flirtest;)

Übrigens ist es überhaupt nicht aufdringlich, wenn die Frau mal einen Typen anspricht. Du musst dir keine Sorgen machen, dass die Männer dann das Gefühl haben, du bist gierig auf Männersuche. Im Gegenteil, das kommt sogar oft sehr gut an. Viele Männer schätzen es und finden es mutig, wenn mal eine Frau den ersten Schritt macht.

Das Problem mit der Natelnummer erübrigt sich oft... Wenn ein Gespräch gut läuft und der Mann etwas Mut hat, wird er dich danach fragen. Ansonsten kannst du ja auch eine Andeutung machen, so in der Art: "Wäre schön, dich wieder mal zu sehen...". Wenn er nicht völlig betrunken ist, wird der Typ merken, dass spätistens jetzt der Zeitpunk gekommen ist um nach deiner Nummer zu fragen. Ansonsten ist es auch überhaupt nicht schlimm, wenn du nach seiner Nummer fragst. Lieber selbst nach der Nummer fragen, als einen total kuulen Typen nie mehr zu sehen weil man zu schüchtern war um nach der Nummer zu fragen. Darüber würdest du dich im nachhinein total ärgern .

Also ich wünsch dir viel Spass im Ausgang und das nächste Mal etwas mehr flirten;) Du brauchst nicht schüchtern zu sein!!! Du siehst gut aus und machst einen sympathischen Eindruck. Viel Glück