Möchte, dass dieses Gefühl verschwindet

Ich weis auch nicht warum, aber seit einigen Tagen habe ich das verspüren mir selber weh zu tun. Bisher habe  ich es noch nicht, aber ich möchte, dass dieses Gefühl verschwindet.

Bitte um Rat, Danke

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Alternativen ausprobieren

Lieber Jayze

Super, dass du bislang dem Drang widerstehen konntest!! Das kann gar nicht so einfach sein, zeigt mir aber, dass du stark bist!! Wenn man sich selber weh tun möchte, empfindet man oft Spannungen in sich und verspürt dann den Drang "sich weh zu tun". Aber es gibt auch Alternativen... Nimm einen Eiswürfel und drück ihn auf die Haut. Die Kälte wird dir auch weh machen, aber es ist besser als sich zu ritzen. Eine andere Alternative ist, wenn du dir Gummibänder ums Handgelenk anziehst und dann die Bänder gegen deine Haut schnalzen lässt.  Wenn man sich selbst weh tun will, hat das meistens auch einen Grund. Oft ist das ein ungelöstes Problem oder ein vorherrschendes Gefühlschaos. Schluck diese Probleme nicht!! Versuch deine Gefühle mitzuteilen, anstatt sie für dich zu behalten und daran "kaputt zu gehen"!! Mit einer vertrauten Person darüber zu reden, kann dir auch dabei helfen, dass dieses Gefühl wieder verschwindet.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten