© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Möchte Model werden

Liebes Kopf-hoch-Team! Seit ich denken kann, ist mein größter Wunsch Model zu sein! Ich würde echt alles dafür geben, wirklich alles. Es sind auch schon 6 Leute aus meiner Schule richtig gute Models und ich seh sie andauernd in irgendwelchen Magazinen und in der Werbung, und das macht nicht unglaublich eifersüchtig.Denn das ist etwas was ich mir vom ganzen Herzen wünsche!. Ich hab mich schon paar mal beworben aber mir mit handyfotos und wurde bisher immer nur abgewiesen... Ich höre von ganz vielen, dass sie sagen ich wäre Urschön und könnte sicher als Model arbeiten aber es gibt Dinge die dies unmöglich machen für mich :(

-ich habe unreine haut

-ich bin klein(165)

-ich habe gelbe zähne(finde ich)

-ich hab eine große Nase

Sonst hätte ich bestes Potenzial denke ich... Aber mein sehenlichster wunsch ist es wirklich Model zu sein! Als laufstegmodel würde ich es mit meiner Größe nicht schaffen aber für Werbungen und Kataloge ... Bitte geht mir Tipps um meinen Traum zu erfüllen!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Harte Konkurrenz im Modelbusiness

Liebe Marie

Viele junge Mädchen haben genau den gleichen Traum wie du. Die Model-Welt ist eine unglaublich beliebte Welt: sich in schicken Kleidern und mit tollem Make-up den Leuten zu präsentieren ist wirklich ein Traumjob. Dazu noch schöne Fotos von sich selbst zu bekommen ist natürlich ein zusätzlicher Anreiz. Aber leider schaffen es nur die wenigsten. Ich möchte dir deinen Traum nicht zerstören. Aber ich möchte dir aufzeigen, dass es ein unglaublich harter Weg ist und nur wenige die Zielgerade erreichen und einer international berühmtes Model werden. Tatsache ist, dass kleine Frauen noch weniger Chancen haben, als grosse Frauen im Modelbusiness zu laden. Wie du selbst gesagt hast, hat man keine Chance als Laufstegmodel zu arbeiten, wenn man "klein" ist. Und für Kataloge und Werbung ist es auch einfach Aufträge zu bekommen. Als Model sollte man zwischen 174-182cm sein. Unter 170cm hat man praktisch keine Chance... egal wie sexy, hübsch und gut aussehend man ist.  Das Leben ist manchmal ganz schön fies... Leider gibt es noch kein Wundertrank der einem grösser macht, deshalb ist es auch schwierig dir Tipps zu geben wie du ein Model wirst. Entweder man hat die Voraussetzungen fürs Modeln oder nicht. Aber wenn es dein absoluter Traum ist, dann solltest du es weiterhin probieren und die bei Castings und für Aufträge bewerben. Bei der "Werbung" haben die "Kleineren" wahrscheinlich etwas mehr Chancen als in der Modewelt. Also bewirb dich doch mal bei Firmen die Werbung produzieren. Sei aber nicht allzu fest enttäuscht wenns nicht klappt... den die Konkurrenz ist hart und gross... Aber auch wenns mit dem Model nicht klappt hast du Glück: Du bist trotzdem ein hübsches Mädchen, sonst würdest du nicht so viele Komplimente bekommen. Vergiss das nicht!!!

Laura