Möchte Schauspieler sehen

Ich hab ein Problem. Ein Problem mit mir. Mein Leben ist einfach scheiße.. Ich hab mit meinem Vater die ganze Zeit nur noch Stress, meine Mutter wohnt weit entfernt von mir, meine Beste Freundin ist am anderen Ende von Deutschland, Meine Familie sehe ich auch höchstens nur einmal im Jahr und mein Liebesleben ist ein reinstes Gefühlskaos..

Und da habe ich einen Film gesehen, und diese Schauspieler habe ich begonnen sehr zu mögen. Die kommen jetzt nach Berlin für einen Monat und da habe ich die Chance gehabt dahin zu fahren und die zu treffen. Eine Freundin, die auch ein großer Fan ist wollte mit mir mitkommen. Sie sind im Juni da und ich dachte, dass Ende Mai unsere Abschlussprüfungen zu Ende wären. Zeitlich hätte es sehr gut hin gehauen, nur dass ich mich verlesen hatte. Die Prüfungen sind Ende Juni und die einzige Möglichkeit noch dahin zu fahren sind die Pfingstferien, die Mitte Juni sind. Würde auch hinkommen, hätte meine Freundin nur Zeit. Sie weiß es auch noch nicht so ganz, deswegen steht alles jetzt offen.

Ich sage andauernd zu mir, dass ich jetzt einfach hoffen muss dass es klappt und so aber weil ich dachte, ich könnte mit ihr nach Berlin, war ich einfach überglücklich. Jetzt, da es mit großer Wahrscheinlichkeit doch nicht geht (was ich eigentlich noch nicht wissen kann) gehts mir so schlecht. die Tatsache, dass es möglich wäre, hat mich bei all meinen Problemen bei Laune gehalten und jetzt, da vielleicht daraus nichts wird, gehts mir wieder so schlecht und all meine Probleme sehe ich wieder vor mir. Ich weiß nicht, was ich machen soll, um mich besser zu fühlen.. auch wenn das eine ganz kleine Sache, ein kleiner dummer Wunsch ist, fühle ich mich dennoch verzweifelt.. :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Verfolge deine Wünsche

Liebe Anna

Du hast einen Wunsch, den du gerne erfüllt haben möchtest. Manchmal ist der Weg um seine Wünsche zu verwirklichen nicht so einfach. Denn es wird immer wieder Steine geben, die den Weg zur Wunscherfüllung holprig machen. Wie gehst du mit diesen Steinen um? Lässt du es zu, dass dir die Steine den Weg zu deinem Wunsch versperren oder räumst du die Steine aus dem Weg um dir doch noch dein Wunsch zu erfüllen?

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass dies ein kleiner dummer Wunsch ist! Es sind genau diese kleinen Dinge die uns in harten Zeiten Freude bereiten. Genau diese Pläne geben dir Hoffnung und die Gedanken daran machen dich glücklich. Deshalb ist es wichtig, dass man sich immer wieder solche Pläne schmiedet und Dinge plant auf die man sich freut! Dass kann einem unglaublich viel Lebensmut geben. Wenn einem etwas wichtig ist und man sich darauf freut, dann es ist auch nachvollziehbar dass man absolut enttäuscht bist wenns dann doch nicht klappt. Aber wenn das dein Wunsch ist, dann verfolge diesen Wunsch weiter! Gib nicht so schnell auf! Die Hoffnung, dass deine Freundin mitkommt besteht ja noch. Und wenn sie dir dann doch absagt, ist das noch lange kein Grund nicht hinzufahren. Werd kreativ und denk etwas weiter... Frag jemand anderes... eine Klassenkameradin, eine Bekannte, eine Nachbarin, Cousine, vielleicht kannst du sogar deine beste Freundin oder Mutter ermutigen mitzukommen (wäre doch eine gute Gelegenheit sie wiedermal zu sehen). Und im allerschlimmsten Fall fährst du eben alleine hin. Klar das ist nur halb so lustig wie mit einer Freundin, aber wenn du dir das so sehr wünschst, dann solltest du es trotzdem tun! Wenn du dann vor Ort etwas offen bist, findest du wahrscheinlich ziemlich schnell andere Fans mit denen du plaudern und auf die Schauspieler warten kannst. Wenn du einen Wunsch hast, dann verfolge auch wenn dir manchmal Steine in den Weg gelegt werden.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten