Möchte Schrumpfen

Ich bin 15 Jahre alt 172cm groß. Ich will nicht so groß sein. Mein Freund ist genau so groß wie ich und er ist 18 Jahre alt. Ich möchte zum Beispiel Stöckelschuhe anziehen, aber das kann ich nicht, weil mein Freund dann kleiner ist als ich. Ich möchte einfach 5cm schrumpfen :((((

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Kompromiss

Liebe Natalie

Schrumpfen geht doch leider nicht! Doch ich verstehe, dass dich deine Grösse beschäftigt. Dein Freund wird aber bestimmt noch wachsen, denn Jungen wachsen in der Regel später als Mädchen. Du bist mit 172cm schon grösser als der Durchschnitt, aber das ist absolut eine schöne Grösse. Du bist ohne Stöckelschuhe gross und mit Stöckelschuhe noch lange kein Riese. Stört denn dein Freund überhaupt, dass du grösser bist? Oder hast du einfach Angst, dass es auffallen könnte? Was macht dir genau Sorgen? Die meisten Leute finden es ziemlich süss, wenn "sie" etwas grösser ist. Du kannst aber auch einen Kompromiss machen und wenn du mit deinen Freundinnen unterwegs bist, Stöckelschuhe tragen und wenn du mit deinem Freund bist, flache Schuhe.

Lieber Gruss

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten