Möchte den Jungen kennenlenrnen

Liebes Kopf Hoch Team, ich bräuchte eueren Rat: Ich kenne einen Jungen, wobei kennen warschl. zu viel gesagt ist. Meine Mutter und seine sind sehr gute Arbeitskolleginnen. Wir haben uns aber noch nie gesehen. Ich kenne ihn nur aus Erzählungen. Ich würde ihn gern kennenlernen. Wir sind auf Facebook befreundet. Jetzt wollte ich wissen ob ich ihm auf Facebook schreiben kann ohne dass das total doof wirkt bzw was ich ihm den dann schreiben soll?  Tausend sterngedanken an euch :-)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

2 Möglichkeiten um ihn kennenzulernen

Liebe Flower

Du würdest gerne einen Jungen kennen lernen, den du nur aus Erzählungen und über Fabcebook kennst. Im Grunde genommen hast du 2 Möglichkeiten: 1. Du arrangierst ein gemeinsames Treffen über deine Mutter. Beispielsweise könnte deine Mutter mal ihre Arbeitskollegin besuchen gehen und du könntest mitgehen und dadurch den Jungen kennen lernen. Die 2. Möglichkeit den Jungen besser kennen zu lernen ist die Facebook-Variante. Ich finde es eine gute Idee, wenn du ihm schreibst. Wenn er regelmässig im FB-Chat ist, dann würd ich ihn über den Chat kontaktieren. Ansonsten kannst du ihm auch eine Nachricht schreiben. Die erste Nachricht kannst du relativ kurz fassen. Schreib wer du bist und frag ihn wie es ihm geht. Wenn du willst kannst du in der Nachricht auch noch auf eines seiner FB-Bilder eingehen, z.B. "Auf deinen FB-Bildern habe ich gesehen, dass du Fussball spielst. In welchem Verein spielst du eigentlich?" Damit kannst du einen Nachrichten-Wechsel starten und ihn vielleicht schon bald mal persönlich treffen. Eine solche Nachricht zu schreiben braucht etwas Mut, aber wenn du eine nette Antwort bekommst, hat sich der Aufwand gelohnt.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten