Möchte magersüchtig werden

Heii ihr da!! Ich will magersüchtig werden. Ich bin 12 Jahre alt und fühle mich viel zu dick. Obwohl mir alle sagen, das ich nicht zu dick bin... Wie schaffe ich es magersüchtig zu werden? Ich tue mir auch selber weh und meine Mitschüler haben es schon bemerkt und wollen wahrscheinlich zum Lehrer gehen. Ich weiss nicht mehr weiter bitte antwortet schnell :c

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Lieber fit sein als magersüchtig werden!!!

Liebe Hellena

Ich möchte dir sicher keine Anleitung geben, wie du magersüchtig werden kannst!! Magersucht ist eine Krankheit, an der man sogar sterben kann!! Der Körper braucht genügend Energie um zu funktionieren und leben. Wenn man zu dünn ist und zu wenig Essen isst, kann sich der Körper nicht ausreichend entwickeln und das ist auch nicht schön! Um dich trotzdem wohl zu fühlen, achte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und vergiss nicht nebenbei auch etwas Sport zu treiben um fit zu bleiben. Beides tut deinem Körper gut. Anhand des BMI kannst du berechnen, ob du zu dick, zu dünn oder normalgewichtig bist. Ich finde es auch nicht gut, dass du dir selber weh machst. Wenn du Spannungen in dir hast oder Wut empfindest, gibt es andere Möglichkeiten um diese Gefühle wieder loszuwerden. Zum Beispiel 100 Mal in dein Kissen boxen, Rennen gehen, oder die Hände unter das eiskalte Wasser halten. Versuch doch diese Alternativen mal aus. Wenn dir eine davon zusagt, brauchst du dir auch nicht mehr selber Schmerzen zuzufügen und das bevorstehende Gespräch mit dem Lehrer wird dadurch ebenfalls wegfallen. Denn deine Klassenkameraden werden sicher merken, dass du dich gebessert hast.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten