Möchte mehr Kontakt mit meinem Vorbild

Hallo ich heiße clara und bin 16 Jahre alt. Es gibt einen Erwachsenen der für mich ein sehr großes Vorbild ist, sie ist für mich jemand dem ich Vertrauen kann. Doch leider klappt es nicht so ganz...  soll ich sie Anrufen wenn ich sie brauche ?! Sie ruft mich nie an, sie macht mir immer nur Geschenke wenn sie mich mal sieht. Aber ich will keine Geschenke ich will einen richtigen Platz in ihren Herzen, ich brauche jemanden dem ich Vertrauen kann, außer meinen Eltern!!! Versteht ihr? Es ist gerade sehr wichtig für mich, ich brauche sie sehr dringend. was soll ich machen das sie das merkt?? ich mein ich kann's ja nicht erzwingen, aber ich glaub sie hat auch noch gar nicht gemerkt wie wichtig sie ist in meinem leben !!! Übrigens ist sie meine Firmpatin geworden. Ich will nicht das sie die ganze zeit immer Geschenke macht. Ich trau mich keinen zu erzählen wie mich das alles kränkt.... Ich bin total traurig ich hab irgendwie Verlust-Ängste die ich nicht mehr in den griff bekomme. bitte bitte helft mir. ich weiß nicht was ich machen soll. ich möchte einen intensiveren Kontakt mit ihr pflegen und unser Verhältnis zu einander aufbauen aber ich bin ratlos wie ich das machen soll. Ich habe mich jetzt sehr lange zeit zurück gehalten bis ich endlich bei euch den Rat suchte. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Kontakt fördern

Liebe Clara

Es ist schön, dass du eine Person gefunden hast, die du  magst und der du vertraust. Ich bin mir sicher, dass dich diese erwachsene Person auch mag... sonst würde sie nicht deine Firmpatin sein und dir so viele Geschenke machen. Aber du möchtest vor allem Kontakt mit ihr, keine Geschenke usw. Wenn dir die Geschenkeunangenehm sind, dann sag deiner Firmpatin, dass du dich zwar freust, aber dich noch mehr freuen würdest, wenn ihr mal etwas gemeinsam unternehmen würdet. Hab den Mut und erzähl ihr wie wichtig sie dir ist. Frag sie spontan, ob ihr mal zusammen unternehmen könnt. Sag ihr, dass du dich bei ihr wohl fühlst und froh bist, dass du sie hast. Sie wird sich über deine Offenheit bestimmt freuen. Du kannst nicht immer warten bist jemanden einen Schritt auf dich zukommt. Wenn man sich etwas wünscht, muss man selber aktiv werden und etwas tun, damit deine Sehnsucht in Erfüllung geht. Hab den Mut und geh auch einen Schritt auf deine Firmpatin zu. 

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten