© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Möchte nicht wieder gemobbt werden

Liebes Kopf hoch Team ich bin transgender und ich kann diesem druck nicht standhalten es zu verheimlichen doch ich möchte nicht wieder gemobbt werden

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Innere Haltung

Hallo Trans



Ich kann gut verstehen, dass Du diesen Druck spürst. Vermutlich willst Du einfach endlich Du sein. Es ist oft sehr befreiend, nichts mehr verheimlichen zu müssen und gegen aussen zu sich stehen zu können. Es hört sich so an, als wärst Du mit Dir im Reinen. Wenn Du diese innere Haltung beibehältst, dann wirst Du es auch aushalten, dass manche vielleicht von Dir irritiert sind und Dich deswegen mobben. Denn Du weisst jetzt schon, dass manche in Deinem Umfeld überfordert sein werden. Das ist aber nicht Dein Problem, sondern das der anderen.



Kennst Du diese Seite schon?

www.du-bist-du.ch

Hier kannst Du Dir auch nochmals gute Tipps holen. Sie beraten Dich dort per E-Mail oder in persönlichen Treffen und bieten Unterstützung im Coming-out-Prozess.



Ich wünsche Dir alles Gute und viele liebe Mitmenschen! Lieber Gruss, Mika