© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Möchte wieder normal essen

Liebes Kopf-Hoch-Team <3

Zuerstmal, eure Seite ist grossartig, sehr übersichtlich und echt! hilfreich *daumen hoch*...

Ich habe so zu sagen ein Problem, also ich habe in den letzten tagen 4 kilo abgenommen. Das aber leider nicht durch gesundes essen und viel sport. Ich habe darauf hingearbeitet dass mein Magen kleiner wird und habe immer weniger gegessen, so ist es auch gekommen dass ich immer weniger kraft für sport gehabt habe. Da ich, wenn ich jetzt weiter machen würde, in die magersucht geraten würde, möchte ich wissen wie ich wieder normal essen kann ohne das ich gerade 8 kilo zunehme = Jojo effekt. 

danke schonmal im voraus

l.g. cat

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Dein Körper ist das beste Instrument

Liebe Cat

Danke erstmal :).

Gut, dass du einer Essstörung gegensteuern willst. Wichtig ist jetzt, dass du immer dann und soviel isst, wenn und wie du Hunger hast. Vielleicht musst du das jetzt erst wieder zu spüren lernen, nach deiner Diät. Es ist also wichtig, nicht aus Langeweile oder Gewohnheit zu essen oder den Teller leer zu essen, wenn du keinen Hunger mehr hast. Denn eigentlich ist dein Körper das Instrument, dass am besten weiss, was und wieviel du brauchst. Auch wenn er Lust auf ein bisschen Süsses hat, ist es okay, in dem Moment wirst du das brauchen. Erst durch das schlechte Gewissen werden Süssigkeiten wirklich zu einem Problem, weil man dann ständig daran denkt und schlussendlich noch mehr isst. Nimm dir Zeit zum essen, iss nicht in Eile, damit dein Körper nachkommt und registrieren kann, was er gerade aufnimmt. Und mach unbedingt Sport, dass tut dem Körper und der Seele gut.