© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Mag er mich auch?

Hallo

Ich bin in einen Jungen aus meiner Schule verliebt und ein klassenkamerad von mir hat ihn beim handball gefragt, ob er in mich verliebt ist. Am nächsten Tag sagte mein klassenkamerad zu mir, dass der junge, in den ich verliebt bin, mich nicht mag und nichts mit mir zu tun haben will. Doch der Junge schaut immer noch die ganze Zeit zu mir rüber und ich weiß nicht, was los ist? Was soll ich denn jetzt tun? Und mag er mich auch? Was denkt ihr?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nichts tun

Liebe Jessica

Das ist eine blöde Situation. Schwierig zu sagen, was der Junge wirklich fühlt. Auf alle Fälle scheinst du seine Aufmerksamkeit geweckt zu haben, sonst würde er nicht die ganze Zeit schauen. Aber tun würde ich jetzt nichts. Du hast den ersten Schritt schon gemacht und er hat erfahren, dass du in ihn verliebt bist. Falls bei ihm tatsächlich auch Gefühle da sein sollten, kann er zu dir kommen. Er bräuchte dafür ja nicht soviel Mut wie du gebraucht hast. Versuch dich aber nicht auf ihn zu versteifen, denn das wird dir nicht gut tun. Du hast deinen Teil getan, versuch ihn jetzt etwas zu vergessen, dich abzulenken und Spass zu haben. Das hast du verdient, nach seiner Absage.