Magen und Rücken

Hi, also ich habe seit längerem ab und zu so ein komisches Stechen im Magen. Jetzt habe ich angst, das es was schlimmes sein könnte z.b. ein Magengeschwür.

Allerdings habe ich auch Verspannungen im Rücken.

Hängt es vielleicht damit zusammen und ich mache mir unnötig Sorgen?

LG

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

dich entspannen

Hallo Lucy

Ich kann dir natürlich keine Ferndiagnose geben und schon gar nicht eine medizinische;-)

Aber ich kann dir einen Tipp geben, wie du vielleicht herausfinden kannst, ob sich deine Sorgen als unnötig erweisen. Überlege dir zuerst einmal, wie lange du dieses Stechen im Magen schon hast. Wann fällt es dir besonders auf? Spürst du es zum Beispiel, wenn du dich gestresst fühlst? Oder ist es andauernd vorhanden? Wichtig ist auch zu merken, wann das Stechen nicht da ist. Dies kann dir Hinweise darauf geben, womit es zusammenhängen könnte.

Das gleiche gilt für die Verspannungen im Rücken. Ich denke, wenn du gut beobachtest, wann deine Symptome auftauchen, wirst du auch herausfinden, ob es sinnvoll wäre, einen Arzt aufzusuchen oder ob Entspannung allein dich davon befreien könnte.

Falls du momentan auch einige freie Tage hast, wäre es eine gute Gelegenheit, dich ein bisschen vom Alltag zu erholen, um danach hoffentlich ohne jeglichen Schmerzen im neuen Jahr wieder starten zu können.

Liebe Grüsse

Larissa

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten