Mama mag den Freund mehr als mich

meine mama mag ihren freund mehr als mich. ich fühl mich vernachlässigt und trau mich nciht ihr das zu sagen, weil sie eh nicht auf mich reagiert.

wie kann ich das ändern?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

es ist eine andere Art von Liebe

Liebe Anja

dass deine Mama ihren Freund mehr mag als dich, das muss für dich ein sehr trauriges Gefühl sein.

Und das mag für dich im Moment so stimmen - ich glaube eher, dass es eine ganz andere Art von Liebe ist, die sie für dich und für ihren Freund empfindet.

Vielleicht sind sie noch nicht so lange zusammen und noch sehr verliebt? So dass sie ihre ganze Zeit zusammen verbringen?

Und du bist ihre Tochter, die sie sicher liebt, aber das ist halt nicht dasselbe wie Verliebtheit und vielleicht vergisst sie, dass sie diese Liebe auch pflegen muss.Vielleicht ist es für deine Mama schwierig, den Vorwurf zu hören, sie vernachlässige dich. Vielleicht hat sie ja auch ein ganz klein schlechtes Gewissen, weil sie spürt, dass du traurig bist.

Versuche es doch mal damit, ihr einen Vorschlag zu machen, was du mit ihr alleine wieder mal unternehmen möchtest. Sag ihr, was dir gemeinsam mit ihr Spass macht und worauf du Lust hättest - nur du und sie.

Ich hoffe, dass ihr etwas Schönes zusammen erlebt!

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten