Mami ist gestorben

hallo ich bin franzi 10 jare und meine mami ist gestorben ihr ist jemand ins auto gefahren. papi ist sehr traurig und ich auch. Papi ist nur am weinen und ich verste ihn auch.Doch es macht mir angst das er so fiel weint. was sol ich nur tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Papi weint und ist doch stark

Liebe Franzi

Dein Papi weint, weil er seine geliebte Frau verloren hat und vielleicht auch, weil er nicht weiss, wie euer Leben jetzt aussehen wird. Er muss so vieles neu organisieren und hat vielleicht noch gar nicht die Kraft dazu.

Liebe Franzi lass deinen Vater noch ein Weile weinen. Er wird sich wieder auffangen und wieder so stark sein wie vorher. Er wird für dich alles tun, damit es dir gut geht. Er wird vielleicht sogar versuchen Papi und Mami für dich zu sein. Aber jetzt kann er es noch nicht, bitte hab Geduld und warte, bis er wieder der starke Papi von früher ist. Setz dich einfach neben ihn und sei mit ihm zusammen, so dass er deine Nähe spürt. 

Ich bin auch traurig mit dir und finde, du bist eine ganz tolle Tochter!

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten