Mehr Kolleg als Freund

hmmm also ich bin scho seit über 4 monaten mit meinem freund zusammen und ich liebe ihn auch, aber ich habe meinen Ex freund noch immer nich vergessen.. ich liebe ihn über alles und ich weiss nich mehr was ich machen soll..ich kann nich schluss machen, denn er lieb mich über alles und würde alles für mich machen... aber ich liebe ihn nich genug für eine beziehung, ich denke er is mehr nur ein kolleg für mich und kein freund..bitte helf mir

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Dein Herz und deine Gefühle

Liebe Chiara

Du schreibst es schon selber, er ist nur ein Kolleg und kein Freund und deshalb musst du Schluss machen. Du sollst in deinem Leben Freundschaften und Beziehungen eingehen, weil es sich in DEINEM Herzen richtig anfühlt und weil DU die andere Person willst. Dass er er dich über alles liebt und alles für dich machen würde, tut hier nichts zur Sache. Das ist sehr hart, aber es ist so, Liebe ist oft unfair und hart, daran kannst du nichts ändern. Hab Mut und beende diese Beziehung. Du musst den Exfreund ja nicht erwähnen, das braucht dein Freund nicht zu wissen. Aber du sollst ihm gegenüber ehrlich sein, was deine Gefühle für ihn angeht, das hat er verdient.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten