Meine Eltern sperren mich in meinem Zimmer ein

Meine Eltern sperren mich in meinem Zimmer ein

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Kannst Du mit jemandem Kontakt aufnehmen?

Liebe Sofia

Das tut mir sehr leid. Das ist nicht richtig von Deinen Eltern. Auch wenn sie es vielleicht sogar gut meinen. Deine Eltern dürfen Dir Hausarrest geben, aber sie dürfen Dich nicht in Deinem Zimmer einsperren. Schon gar nicht über lange Zeit. Ich stelle mir vor, dass ich an Deiner Stelle ziemlich verzweifelt wäre.

Kannst Du etwas tun, damit es Dir in Deinem Zimmer besser geht? Was könnte Dich beruhigen, damit es für Dich nicht noch schlimmer wird? Die Zeit wird herum gehen und sie werden Dich wieder rauslassen. Doch bis dann musst Du Dir selber gut schauen und lieb zu Dir sein.

Kannst Du mit jemandem, den Du gern hast, Kontakt aufnehmen? Telefonieren oder schreiben? Dieser Mensch kann Dir vielleicht ein bisschen Gesellschaft leisten. Vielleicht aber auch ein Freund oder ein Verwandter der Familie, der mit Deinen Eltern sprechen könnte? Jemand der von aussen ein bisschen hilft, damit sich alle beruhigen und etwas besser verstehen? Ich würde das unbedingt machen. Vielleicht geht das jetzt im Zimmer nicht gerade. Aber später, wenn alles etwas besser ist. Wer könnte euch helfen?

Ich finde es super, hast Du Dich hier gemeldet. Wenn meine Worte nicht weiterhelfen oder ich die Situation falsch verstanden habe, dann schreibe bitte nochmals.

Ich schicke Dir viel Ruhe und viel Kraft! Liebe Grüsse, Mika